Allgemein Der Weg zum Traumjob – oder – Talent is only the starting point

Der Weg zum Traumjob – oder – Talent is only the starting point

0 Comments 07:07

Berufsorientierung wird an der MS-Reichraming großgeschrieben. Damit jede Schülerin und jeder Schüler den richtigen Beruf findet, besuchten wir auch heuer wieder mit der 3. und mit der 4. Klasse das BIZ-Steyr. Im Vorfeld hatte sich die 4. Klasse bereits in Englisch, Deutsch und BO mit dem Thema „Vorstellungsgespräch“ beschäftigt.

Um die attraktiven Berufe in der eigenen Region kennenzulernen, wurde uns die Wanderausstellung #werktags am 7. März durch Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Firmen aus dem Lebensraum Ennstal präsentiert und zum genaueren Erkunden für zwei Wochen überlassen.

Das Highlight des BO-Jahres waren sicher die Berufspraktischen Tage von 27.2.-1.3., an denen sich die 4. Klasse in verschiedenen Betrieben Einblicke in die Arbeitswelt verschaffen konnte.